Ihr habt schon gedreht und sucht noch passende Musik, um euer Viedo zu untermalen? Frei verwendbare Musik und Sounds findet ihr z. B. unter:

freesound.org

jamendo.com oder

bensound.com

Wenn ihr frei verwendbare Musik googled findet ihr aber auch noch einige andere Anbieter. Achtet darauf die Creative Commons-Lizenzen zu berücksichtigen. Viele Künstler geben ihre Musik nur unter vorbehalten frei. So müsst ihr manchmal z. B. den Künstler und Titel in den Credits angeben, oder dürft die Musik nur bedingt oder gar nicht verfremden.  Die unterschiedlichen Creative Commons-Lizenzen und was sie bedeuten findet ihr unter:

http://de.creativecommons.org/was-ist-cc/

Wenn ihr noch nicht gedreht habt und ihr kein eigenes Kameraequipment habt, euch euer Kameraquipment nicht ausreicht, oder ihr mal mit hochwertiger Ausrüstung drehen wollt, könnt ihr euch auch einfach für ein zwei Tage günstig Eqiupment ausleihen. Viele Anbieter verleihen Profi-Kameras schon für unter 20 Euro pro Tag. Leihen könnt ihr euch Equipment z.B. unter:

http://www.dv-kameraverleih.de/

auch hier gilt natürlich googled sonst einfach mal, dann findet ihr auch viele andere Angebote.

Falls ihr noch ein Schnittprogramm sucht: Ein gutes kostenloses Schnittprogramm findet ihr z.B. hier:

http://www.chip.de/downloads/Lightworks_45845961.html

oder verwendet Klassiker wie Windows Movie Maker, oder iMovie.

Falls euch das nicht reichen sollte und ihr gerne professionelle Schnittsoftware nutzen wollt: Viele der professionellen Schnittprogramm bieten eine 30-tägige kostenlose Testeversion (Vollversion) an. Danach beginnt aber meistens ein teures Abo!

Adobe Premiere Pro oder Premiere Elements, Sony Vegas, Final Cut.

Die Nutzung dieser Programme könnte aber,  wenn ihr noch keine Erfahrung im Schnitt habt, recht frustrierend sein, da sie mit ihrer Vielzahl an Funktionen recht kompliziert zu bedienen sind. Bei YouTube gibt es aber zahlreiche Tutorials dazu.

 

Wir helfen euch natürlich auch gerne weiter. Schreibt uns einfach eine Mail an: mail@kleine-momente.com.

 

Euer kleine Momente Team